Dinomania im Seedamm-Center

Automatisch gespeicherter Entwurf - Seedamm-Center 189

Dinomania – Die Ausstellung vom 5. bis 28. Mai 2022 im Seedamm-Center

Lang vor unserer Zeit haben Giganten die Welt beherrscht. Auf dem Land, in der Luft und im Wasser. Das Wort „Dinosaurier“ stammt aus dem Griechischen und heißt übersetzt „schreckliche Echse“. Vom 5. bis 28. Mai 2022 lassen wir sie wieder aufleben im Seedamm-Center!

Ausstellung im Seedamm-Center

Auf unseren Mallflächen im Center Ost (MVE und OVE) und im GlasPavillon (Eingang Süd, Bushaltestelle) zeigen wir einige der bekanntesten Dinosaurier in Lebensgrösse. Kleine und grosse Dino-Fans dürfen dieses Highlight des Jahres auf keinen Fall verpassen. Wann hat welcher Dino gelebt und hat Hollywood bei der Darstellung des Velociraptors in Jurassic Park getrickst? Wie fest konnte der Tyrannosaurus rex zubeissen? Wo in der Schweiz hat man Dino-Spuren gefunden? Auf den Infotafeln in der Ausstellung findet man viele interessante Infos zu den Dinos und neue Studien und Erkenntnisse der Paläontologie.

Dino-Rallye für kleine Forscher

Kleine Forscher sind eingeladen, an der Dino-Rallye mitzumachen. Wer weiss schon viel über Saurier und möchte sein Wissen unter Beweis stellen? Es gibt fünf Fragen zu beantworten. Keine Angst – Die richtigen Antworten findet man auch auf unseren Infotafeln. Jetzt nur noch den Teilnahmeschein ausfüllen und mit ein bisschen Glück kann man einen der tollen Dino-Preise gewinnen! Weitere Infos zur Rallye HIER

Mehr Rätsel für Dino-Fans

Unsere kleinen Besucher dürfen kostenfrei das Dino-Rätsel- und Malheft mitnehmen*. Dieses findet man in der Ausstellung. Für noch mehr Dino Gaming-Spass: Welche Dinos kann man im Seedamm-Center im Mai antreffen? Lösen Sie jetzt das Online-Memory und gewinnen Sie Einkaufsgutscheine oder eines der tollen Schleich-Sets für den Nachwuchs! HIER gehts zum Memory

*solange Vorrat

SeedammInfo: Dinomania im Seedamm-Center 2022


Privacy Policy Settings